In meiner Bereitschaft am 31.8.1997 wurde ich mit der 111 104 nach Mönchengladbach geschickt, da dort die schadhaft gewordene 103 147 (starker Luftverlust am Drehgestell) abgestellt war. Da lediglich der Luftschlauch gerissen war, ließ sich der Schaden durch betätigen des Absperrhahns Sandstreueinrichtung „beheben“! Für die Rückfahrt als Lz 87262 nach Köln Deutzerfeld kam natürlich die 3er nach vorne! Bei Pulheim hatte ich Abstand zu einem Nahverkehrszug, so dass ich die Zeit für ein Foto nutzte…
Bild: 12385

In meiner Bereitschaft am 31.8.1997 wurde ich mit der 111 104 nach Mönchengladbach geschickt, da dort die schadhaft gewordene 103 147 (starker Luftverlust am Drehgestell) abgestellt war. Da lediglich der Luftschlauch gerissen war, ließ sich der Schaden durch betätigen des Absperrhahns Sandstreueinrichtung „beheben“! Für die Rückfahrt als Lz 87262 nach Köln Deutzerfeld kam natürlich die 3er nach vorne! Bei Pulheim hatte ich Abstand zu einem Nahverkehrszug, so dass ich die Zeit für ein Foto nutzte…