Beim Hochwasser im August 2002 wurde die Weißeritztalbahn stark beschädigt, so dass der Zugverkehr eingestellt werden musste. Erst 2008 konnte der Betrieb zwischen Freital Hainsberg und  Dippoldiswalde wieder aufgenommen werden. Der geplante Wiederaufbau bis Kurort Kipsdorf ist bislang noch nicht erfolgt. In Dippoldiswalde angekommen, muss erst einmal Wasser genommen werden, bevor es zurück nach Freital Hainsberg geht. 1.7.2012
Bild: 33627

Beim Hochwasser im August 2002 wurde die Weißeritztalbahn stark beschädigt, so dass der Zugverkehr eingestellt werden musste. Erst 2008 konnte der Betrieb zwischen Freital Hainsberg und Dippoldiswalde wieder aufgenommen werden. Der geplante Wiederaufbau bis Kurort Kipsdorf ist bislang noch nicht erfolgt. In Dippoldiswalde angekommen, muss erst einmal Wasser genommen werden, bevor es zurück nach Freital Hainsberg geht. 1.7.2012