Ein elegantes und bei Fotografen beliebtes Fahrzeug war die 218 217 im TEE-Lack. Seit ihrer Indienststellung war diese Lok in Regensburg beheimatet und wechselte im Herbst 2001 zum Bw Trier. Mit dem RE 22668 (Trier - Köln Deutz) habe ich diese Lok am 29.9.2001 nahe des Kölner Betriebsbahnhofs fotografiert. Anlässig der fälligen Hauptuntersuchung im August 2002 wurde die Lok auf Weisung von
Bild: 16023

Ein elegantes und bei Fotografen beliebtes Fahrzeug war die 218 217 im TEE-Lack. Seit ihrer Indienststellung war diese Lok in Regensburg beheimatet und wechselte im Herbst 2001 zum Bw Trier. Mit dem RE 22668 (Trier - Köln Deutz) habe ich diese Lok am 29.9.2001 nahe des Kölner Betriebsbahnhofs fotografiert. Anlässig der fälligen Hauptuntersuchung im August 2002 wurde die Lok auf Weisung von "oben" in Verkehrsrot umlackiert.