Im Winterfahrplan 1984/85 verkehrten die Schnellzüge D2641 (Aachen – Braunschweig) und D2941 (Mönchengladbach – Walkenried) von Soest bis Altenbeken vereint. Ab Altenbeken ging es dann jeweils mit 216 bespannt weiter gen Osten. Am Vormittag des 4.11.1984 steht der mit der Braunschweiger  217 170 bespannte D2941 abfahrbereit in Altenbeken, nachdem der vordere Zugteil (D2641) den Bahnhof kurz zuvor verlassen hatte.
Bild: 1927

Im Winterfahrplan 1984/85 verkehrten die Schnellzüge D2641 (Aachen – Braunschweig) und D2941 (Mönchengladbach – Walkenried) von Soest bis Altenbeken vereint. Ab Altenbeken ging es dann jeweils mit 216 bespannt weiter gen Osten. Am Vormittag des 4.11.1984 steht der mit der Braunschweiger 217 170 bespannte D2941 abfahrbereit in Altenbeken, nachdem der vordere Zugteil (D2641) den Bahnhof kurz zuvor verlassen hatte.