Anlässlich ihrer Hauptuntersuchung im Oktober 2000 wurde bei der Braunschweiger 110 321 im Werk Dessau der Stromabnehmer 1 gegen einen Einholmstromabnehmer ersetzt. Wegen fehlender Zulassung durfte aber nur der Stromabnehmer 2, ein normaler Scherenstromabnehmer genutzt werden. Fotos mit angelegtem Einholmstromabnehmer dürften daher selten sein. Ein „Beweisfoto
Bild: 15318

Anlässlich ihrer Hauptuntersuchung im Oktober 2000 wurde bei der Braunschweiger 110 321 im Werk Dessau der Stromabnehmer 1 gegen einen Einholmstromabnehmer ersetzt. Wegen fehlender Zulassung durfte aber nur der Stromabnehmer 2, ein normaler Scherenstromabnehmer genutzt werden. Fotos mit angelegtem Einholmstromabnehmer dürften daher selten sein. Ein „Beweisfoto" mit gesenktem Stromabnehmer habe ich dennoch gemacht: Hannover Hbf, 17.1.2001.